Schnuppertag 2019 - Oberschule Flotwedel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Events

Grundschüler schnuppern auch in diesem Jahr

Rund 100 Grundschüler aus Wienhausen, Langlingen, Bröckel und Eicklingen verbrachten einen aufregenden Schnuppertag an der Oberschule Flotwedel und lernten Schüler, Lehrer und das vielfältige Angebot der Schule kennen.

Zum letzten Mal begrüßte Schulleiter Paul Michael Zeblewski vor seiner Pensionierung die aufgeregten Viertklässler und stimmte sie auf ihren „ersten Schultag” an der Oberschule Flotwedel ein: Kriminalfall im Mathematikunterricht lösen, mit dem Computer Buchstaben aus Styropor schneiden, Roboter programmieren, Pizza backen, Experimente machen und erste Erfahrungen in der Bläserklasse sammeln.

Die Aufregung war schnell verflogen, denn die Grundschüler wurden den ganzen Vormittag von Schülerinnen und Schülern aus dem 9. Jahrgang begleitet, durch die Schule geführt und hatten so die Gelegenheit, viele Fragen an die Älteren zu stellen. „Hat meine Mama mich schon angemeldet?” fragte eine sichtlich begeisterte Grundschülerin, die es anscheinend kaum erwarten kann, ab Sommer die Oberschule Flotwedel zu besuchen.
Für einen gelungenen Abschluss sorgte die Schülerfirma, die fleißig über 100 Pizzen backten, sodass die Viertklässler anschließend satt und zufrieden mit ihren Lehrerinnen zu ihren Grundschulen zurückfuhren.

Karolin Sauerbier



Bilder von der Veranstaltung gibt es hier:

>KLICK<

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü